Über uns

Der STV Mägenwil wurde 1920 gegründet und hat nun über 100 spannende Jahre erlebt. Unser Verein besteht aus dem Turnverein (Aktivriege) und er Geräteriege (Jugend). Wir zählen rund 40 Aktivmitglieder und 50 Kinder und Jugendliche. 

Unsere Hauptsparte ist das Geräteturnen. Wir nehmen jedes Jahr mit den Aktiven und der Jugend an diversen Wettkämpfen und Turnfesten in der ganzen Schweiz teil. Neben dem Geräteturnen (Vereinsturnen und Einzelgeräteturnen) gibt es aber auch Platz für Fit & Fun, welches mehr polysportiv ausgerichtet ist.

Der STV Mägenwil engagiert sich auch im Rahmen von Jugend&Sport und wird von diesem Programm ebenfalls unterstützt. Das Ziel ist es den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und diese wiederum für ein späteres Engagement im Verein zu gewinnen.

Ein weiterer wichtiger Teil ist das Gesellige ausserhalb der Turnhallen. Es gibt jedes Jahr diverse Anlässe für die Mitglieder, z.b. Skiweekend, Turnfahrt, Suuser-Bummel, Ghürotne-Ledige Match.

Natürlich freuen wir uns immer über neue Mitglieder, falls du interesse hast, dann schau doch einfach mal bei uns in der Halle vorbei oder melde dich über das Kontakformular. 

Vorstand

Der Vorstand bildet den Vorsitz des ganzen Vereins und ist für die strategische Ausrichtung und Administration zuständig. Er setzt sich aus folgenden sieben engagierten Mitgliedern zusammen:

Daniela Schuhmacher
Präsident(in) (Vorstand, Präsident)
Seline Seiler
Kassier(in) (Vorstand, Kassier)
Céline Steger
Aktuar(in) (Vorstand)
Nathalie Fischer
Beisitzer(in) (Vorstand)
Christoph Steger
Beisitzer(in) (Vorstand)
Calvin Strebel
Beisitzer(in) (Vorstand)
Patrick Brunner
OT (Vorstand, OT)

Turnkommission (TK)

Das TK wird von unserem Oberturner (OT) geleitet und ist für die Planung der Lektionen für die Aktivriege zuständig. Ebenfalls leiten sie die meisten Lektionen durch das ganze Jahr und sind verantwortlich für das einstudieren der Geräteturnprogramme im Vereinsturnen.

Bianca Näf
Dani Zemp
Melanie Christener
Edgar Urech
Johann Jost
Patrick Brunner
Michel Jost
Markus Seiler
Mirjam Gilgen